reflections

Spieglein, Spieglein an der wand...Biocura Gesichtsgel

Es war einmal ein Königreich,
Winzig nur und einer Naßzelle gleich.

Darin lebte eine Königin,
Die gab sich gern der Körperpflege hin.

Als sie nun eines Tages in den Spiegel sah(es war keins von den Dingern, die einem ständig sagen wie toll man doch aussieht Anm. d. Red.)
Wurde ihr Gesicht ganz starr.

Fältchen, winzig kleine nur,
verunstalteten ihre hübsche Natur.

Sie kaufte Cremes mit Protein,
Und Wässerchen mit Steanin.

Probierte Masken, Milch und Salben
Doch man merkte es allenthalben

Das ihre Haut gerötet war
Rau und trocken, ja sogar

Rissig und gar unansehnlich
Und am Hals da war es ähnlich.

Ein Wundermittel mußte her
Das wünschte sich die Dame sehr

Und aus dem fernen Königsland
Vielerorts nur Aldi genannt

Kam endlich lang ersehntes Heil
Bot man doch dort DIE Ware feil

Die endlich Linderung versprach
Oh, ihr Fettcremes, macht das mal nach

Ein Hydrogel und günstig auch
Hat sie jetzt ständig im Gebrauch

Den Schock am morgen gibt’s nicht mehr
Und auch der Mülleimer ist schwer

Das ganze teure Zeug hat darin Platz gefunden
Denn Biocura Gel hat Königin für ausreichend befunden.

Und die Moral von der Geschicht´
Täuscht euch mal in Aldi nicht.

Und wer jetzt noch ein paar Fakten braucht, wende sich an den Herold.

===========================

Ja ja, der Herr Minnesänger widmet sich dem angenehmen Teil und den unangenehmen schieben wir mal wieder dem dummen Herold zu. Der beschwert sich ja eh nie. Herold tu dies...Herold sag das... Dabei bin ich eigentlich auch Künstler. Aber ich werds ihnen schon noch zeigen eines Tages... Oh..ehm...da sind sie ja schon –räusper- Ihre Majestät, die Königin läßt Folgendes dem Volke verkünden. -Pergament ausroll-

DAS PRODUKT
*******************
Es handelt sich um das ANTI FALTEN HYDRO INTENSIVGEL MIT Alpha Hydroxy Komplex aus der BIOCURA Gesichtspflegeserie. Das Gel ist helltürkis und transparent, erinnert also an blaues Karibikmeer. Es ist fest in der Konsistenz, läßt sich dennoch leicht auftragen. Der Geruch ist schwach und nicht unangenehm(sehr praktisch, wenn man noch einen Duft auftragen möchte nach der Körperpflege)

DIE VERPACKUNG
***********************
Das Gel wird in einem kleinen Glastigelchen verkauft, der durch einen cremefarbenen Schraubverschluß geschützt ist. Die Aufschrift ist in Weiß gehalten und beschränkt sich auf den(zugegeben nicht gerade kurzen) Produkt- und Seriennamen, sowie die Adresse des Herstellers. Außerdem findet sich noch eine Mengenangabe auf dem Glas.
Als Umverpackung dient ein kleiner, vorwiegend weißer Pappkarton mit teils silberner Beschriftung, was dem ganzen ein etwas edleres Aussehen verleiht( Im ganzen muß sich die Verpackung sicher nicht vor den großen Produkten verstecken. In wie weit sich das auf den Inhalt bezieht, wird sich noch zeigen)
Der Karton ist rundrum bedruckt mit Hinweisen auf die Vorzüge und Eigenschaften des Produktes, sowie Tips zur Anwendung und allgemeine Verträglichkeitshinweise sowie die Inhaltsstoffe.
Da es keinen weiteren Beipackzettel gibt, empfiehlt es sich, die Schachtel aufzubewaren.

DER INHALT
****************
Ich hasse meinen Job –weiterverkünd-

Aqua, Glycerin, Triethanolamine, Polysorbate20, Carbomer, Glyceril Polymethacrylate (Da ist MET drin?? Das muß ich probieren!)
Chondrus Crispus, Acrylates/C10-30 Alkylacrylate Crosspolymer, Sodium Lactate, Sodium PCA, Sucrose, Urea, Sodium Citrate, Tartaric Acid (Was bin ich? Ein verdammter Chemiker?!? –maul-) MalicAcid, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Castor...hm. Woher kenn ich denn das gleich wieder?)
Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfum, Pheny-Benzimidazole Sulfonic Acid, Benzopheneone-4, Sodium Hyaluronate, CI42090

Es ist dermatologisch getestet und ph-neutral und für jeden Hauttyp geeignet.

(Puh...!)

DER HERSTELLER
***********************
Maxim
Markenprodukte GmbH&Co.Kg
Donatusstraße 112
50259 Puhlheim b.Köln

DIE VERSPRECHEN DES HERSTELLERS
**************************************************
Straffe haut und weniger Falten durch Feuchtigkeitskomplex. Im einzelnen heißt das:

1. BIOCURA HYDRO INTENSIVGEL MIT ALPHA HYDROXY ACID ist eine ultraleichte, klare Feuchtigkeitspflege. Sie versorgt die Haut nachweisbar mit extra viel wertvoller Feuchtigkeit.

2. Alpha Hydroxy Acid ist ein Fruchtsäure-Komplex. Er hilft der Haut durch einen nahezu unmerklichen Peeling-Effekt, abgestorbene Hornzellen sanft zu lösen. Fältchen und feine Linien werden gemildert, der Teint wirkt strahlender.

3. UVB-Lichtschutzfilter schützt gegen Hautschäden durch die tägliche Lichteinwirkung.

4. Hyaluronsäure(Nein, ich habe nicht den Met probiert, das Zeug heißt so!) verbessert nachhaltig die Speicherung von Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten.

Es eignet sich, laut Hersteller, optimal für die tägliche Pflege und ist eine ideale Ergänzung zur Biocura Tages- und Nachtpflege. (Ha, ha. Das glaub ich gern!)

Da es schnell einzieht ohne zu fetten, ist es ideal geeignet als Make-Up Unterlage.

Anwenden sollte man es, nachdem man das Gesicht gereinigt hat. In der Regel reicht eine Fingerstpitze die man sanft ins Gesicht einmassiert. Es wird sich anfangs etwas klebrig anfühlen, aber das tut der Wirkung und dem Gesamtergebnis keinen Abbruch.


MEIN URTEIL
****************
Also Leute. Normalerweise sollte ich jetzt noch ein Loblied auf dieses Gel singen, aber ehrlich, Loblieder sind nicht mein Job oder? Soll sich doch der Dumme Minnefuzzi damit rumschlagen.

Meine Meinung sieht so aus:

Das Zeug wirkt.

Die Königin ist immer noch nicht wirklich schön, aber seit sie dieses Hydrogel benutzt (macht sie nach jedem Waschen und besonders gern nachdem sie diese Biocura Schlammmaske mit Algen benutzt hat) ist ihr Gesicht total entspannt, schuppt nicht mehr und ist auch nicht mehr rissig oder dank überfettung durch normale Cremes unrein. Sie sagt immer, das Zeug macht ein richtig glattes Gesicht, schon vom anfühlen her und ich könnte schwören, selbst die Krähenfüße; Verzeihung...Lachfältchen sind kleiner geworden.

Außerdem ist das Zeug total ergiebig, Sie benutzt das aktuelle Töpfchen mit 50ml Inhalt schon seit drei Wochen und es ist noch immer nicht leer.

Da ist der Preis von derzeit 1,99 Euro im Aldi mehr als gerechtfertigt findet sie. Ihrer Meinung nach, braucht das Gel den direkten Vergleich zu den großen und vor allem teuren Marken nicht zu scheuen und ich kann mich da nur anschließen. Vielleicht kauf ich meiner Frau auch mal ein Pöttchen voll davon.

So, und mehr gibt’s zu dem Zeug nun wirklich nicht zu sagen. Also spar ich mir das ganze Gewäsch, das noch auf meinem Pergament steht. Das kriegt die Alte sowieso nie raus...oh, oh...da kommt sie. Nichts wie weg, wenn mir mein Leben lieb ist und God save the Queen!

28.2.12 20:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung